Boule Kurse

Wochenkurs August 2019 - Verrückte Pétanque Woche

 

Juli/August 


Die Verrückte Woche Pétanque 2020

Der beliebte Wochenkurs findet in 2020 zum 3. Mal statt. Es ist ein 5-tägiges intensives Boule- und Trainingsevent ohne weit reisen zu müssen, Urlaub macht man ja doch eher mit der Familie.

5-Tages Pétanque Trainingswoche mit 4 Trainingseinheiten (19 x 45 min.) und 3 Turnierteilnahmen 

Dieser Kurs deckt die wichtigsten technischen Bereiche beim Legen und Schießen ab, sowie taktische und mentale Elemente. Dabei kann jeder Teilnehmer seine individuellen Schwerpunkte selbst wählen.

Das am Tag Trainierte wird in Wettkampfsituationen überführt und angewandt. Dazu besuchen wir zwei Miniturniere (Doublette-Formée und Supermelée). Am Tag darauf erfolgt eine aktuelle Standortbestimmung, woraus sich aufgrund der gewonnen Erkenntnisse die Schwerpunkte für das Training ergeben.

Bei den Miniturnieren besteht die Möglichkeit, ein Wettkampf und Taktikcoaching von außen als Coaching, indem ich Euch begleite oder von innen, in dem ich mit Euch spiele. Zum Abschluss besuchen wir ein großes Doubletteturnier in der Umgebung (ca. 100 Doubletten). 

Ablauf:

Tag 1: Anreisetag und Training von 14:00-18:30 Uhr, anschließend gemeinsames Grillen und Ausklang am Platz

Tag 2: Turnier Supermelée von 11:00-15:00 Uhr; 17:00-19:00 Training

Tag 3:. Training von 10:00-14:00 Uhr; 18:00-21:30 Uhr Turnierbesuch mit 3 Runden (Formée)

Tag 4:. Training von 10:00-14:00 Uhr; nachmittags begleitetes freies Spiel und/oder zur freien Verfügung

Tag 5: 09:30- Ende, Teilnahme großes Doubletteturnier ABCD-K.O.

Termin: folgt in Kürze

Ort: Bouleanlage Essen Kettwig

Teilnehmerzahl: 8 Personen - 12 Personen

Kursgebühr: 390 €
(Kein Vereinsrabatt möglich)

Enthaltene Leistungen: 19 Trainingseinheiten + Turnierbegleitung mit Wettkampfcoaching während der Mini-Turniere, , Abendessen vom Grill am ersten Abend, inkl. der Startgelder für die 2 Mini-Turniere

Nach verbindlicher Anmeldung erhaltet ihr alle Zusatzinformationen mit detailliertem Ablaufplan, Umgebungsplan, auf Wunsch Übernachtungsmöglichkeiten etc. Die Verpflegung außerhalb der oben genannten Inklusivleistungen, Anfahrt und Übernachtungen tragen die Teilnehmer selbst.

12 freie Plätze - Anmeldung in Kürze möglich


Essen Bouleplatz alle Spielniveaus Kopie Technik neo

Wettkampf Kopie Leegen Schießen neo

Mentaltraining Kopie taktik