Boule Kurse für Erfahrene


Deine Gedanke steuern und entlasten

Beim Boule kann man immer wieder beobachten, dass Teams, die technisch schlechter spielen, aufgrund von Taktischen Fehlern des Gegners gewinnen. Oft bringt sich auch ein Team „raus“, indem Spieler uneinig, nervös oder aufgeregt sind oder sie lassen sich in ihrer Konzentration stören.
Diesen Herausforderungen gilt es beim Pétanque zu bewältigen, damit wir dauerhaft mehr Spiele gewinnen können. Wenn ein Gegner an einem Tag sein bestes Boule spielt und das ist technisch besser als mein Spiel an diesem Tag, dann wird er zurecht gewinnen und das ist auch in Ordnung. Das ist Sport, möge der Bessere gewinnen.

Verliert man allerdings ein Spiel, weil man selbst taktische Fehler gemacht hat, sich von Störungen hat ablenken lassen, hat man nicht die Möglichkeit gehabt seine Spielstärken abzurufen, dann kann und sollte man sich ruhig ärgern, denn dann hat man eigentlich nicht mitgespielt, sondern nur eine schlechtere Version von sich selbst.
Damit Du dein bestes Boule im Spiel und im Turnier zeigen kannst, ist es wichtig, dass deine Gedanken aufgeräumt sind, du keine Störungen annimmst, du konzentriert bleibst und strategisch und taktisch zu jeder Spielphase den Überblick behältst. Genau darauf zielen die folgenden Trainings ab.

Boule Kurse Denksport Pétanque

Diese Kurs ist ideal, um die strategischen und taktischen Feinheiten beim Petanque kennenzulernen und zu vertiefen. Die Kurse gehen jeweils über 5 Übungseinheiten a 45 min.

In dieser Zeit erhält jede(r) Teilnehmer(in) mehrfach individuelle Rückmeldung, Anleitungen und Aufgaben zum Spielaufbau, Strategie und Taktik.

Nach dem Kurs haben die Teilnehmer*innen Erkenntnisse über den Zusammenhang zwischen Strategie, Taktik beim Boule und Spielaufbau beim Boule gewonnen.
Das eigene Spielverhalten wird dadurch klarer, schneller und sicherer. Taktikfehler werden vermieden und es werden mehr Spiele gewonnen.

Boule Kurse Stresstraining Pétanque

Diese Kurse sind ideal für alle Spieler*innen, die gut und erfolgreich spielen wollen, aber mehr Stress im Spiel als Freude haben. Im Kurs geht es darum, die Gedanken, auf das wesentliche zu fokussieren, die Konzentration zu schärfen und sich von äußeren Umstanden weder ablenken, noch stören zu lassen. Die Kurse gehen jeweils über 5 Stunden a 45 min.

In dieser Zeit erhält jede(r) Teilnehmer(in) mehrfach individuelle Rückmeldung und übt Methoden, um sich mental gut aufzustellen, die unter Anleitung erprobt und eingeübt werden.
Nach dem Kurs haben die Teilnehmer*innen Erkenntnisse über den Zusammenhang zwischen Mindset, Umgang mit Ablenkungen und Störungen gewonnen und wissen wie sie am Besten damit umgehen können, dass das eigene Spiel dadurch nicht beeinflusst wird. Sie erhalten eine neue Sicht auf das Spiel und treten selbstsicherer auf.